Ensemble

Für das nächste Stück „on stage“:

Schauspieler & Leitung

Stephan Andreas

Ich bin seit 2001 bei KreuzUndKwer. Beim Theater kann ich einfach mal ganz anders sein als im Alltag.
Ob Papst, Künstler, Ermittler, Clown, geplagter Ehemann, Liebhaber oder trotteliger Sohn – mancher Regisseur und Regisseurin hatte viel Arbeit mit dem manchmal allzu zappeligen Darsteller.


Schauspielerin

Eva-Maria Bieniek

2012 bin ich zur Theatergruppe KreuzUndKwer gestoßen und habe als Souffleuse angefangen. Nach „steiler Karriere“ habe ich die letzten Jahre die Regie übernommen und spielte im Stück „Wer mit dem Teufel essen will“ (2016) die Mary. Die Rolle war für mich eine Herausforderung, war sie vom Charakter doch diametral entgegengesetzt zu meinem eigenen.


Schauspielerin

Karola Mischak-Struckmann

Nach meiner Schulzeit war ich dem Theater nur noch als Zuschauerin verbunden. 2013/14 bot sich im „Hotel zu den 2 Welten“ dann die Gelegenheit, in einer kleinen Rolle wieder einmal aktiv mitzuwirken. Zu meiner beruflichen und gemeindlichen Tätigkeit, die meist wenig Spielraum für Kreativität läßt, ist das Theaterspielen für mich mittlerweile zu einem sehr geschätzten Ausgleich geworden.


Schauspielerin

Claudia Andreas

Ich bin seit 2009 dabei und habe von der Freundin der Familie über eine Mörderin bis hin zu einer Frau Doktor schon viel gespielt. Das Ausprobieren der verschiedenen Facetten macht mir am meisten Freude…


Hinter den Kulissen:

Regisseur

Stephan Grösche

Theater ist meine Leidenschaft. Theater hat mich schon als Kind zu Schulzeiten begeistert, ob auf der Bühne spielend oder durch selbstgeschriebene und -inszenierte Beiträge. Seit Beginn der 90er spiele ich in verschiedenen Gruppen und Inszenierungen mit, bilde mich in diversen Workshops rund um Theater weiter und baue meine theatrale Leidenschaft aus. Ich interessiere mich besonders für die Nutzung von digitalen Medien in theatralen Kontexten, sowie alles zu Regie und Dramaturgie.


Schauspieler, Marketing & Technik

Kai André Mischak

Seit Anfang 2015 bin ich nun bei KreuzUndKwer und habe seitdem neben diversen Rollen auch für das letzte Stück die Regieassistenz übernommen. Schon früher vor der Kamera habe ich die Schauspielerei als kleine Leidenschaft entdecken können, die ich nun auf der Theaterbühne ausleben kann.